Samstag, 24. März 2007

Saint Patricks Day

Am 17. März feierte Irland den St. Patrick’s Day. Den Tag an dem Saint Patricks das Christentum nach Irland brachte, die Schlangen vertrieben haben soll und … (die dritte Sache hab ich vergessen) - zumindest besagt das die Legende.

Wie auch immer – allemal Grund genug sich lächerlich zu verkleiden, in Massen nach Dublin zu strömen und sich in den Pubs zu betrinken…. – ob das die dritte Sache war, sich zu betrinken?! Ich glaube eher, dass Saint Patrick sich im Grab umdrehen würde, wenn er das sehen würde.

Die Leute:

Die Dänen ganz ohne Schminke

Die Franzosen … seht selbst

Saint Patricks:

Die Parade:

Hier ein paar Eindrücke der Parade- die Bedeutung… ?! Vielleicht haben die Schlangen bei dem Anblick Angst bekommen ….

Auf den ersten Blick erscheint es sehr ungewöhnlich aber offenbar ist es üblich, eine Leite mit zur Parade zu bringen…

Nach ein paar Versuchen in einen der völlig überfüllten Pubs zu kommen, sind wir wieder in die Student Accommodation gefahren und haben dort ein bissel gefeiert.

Die Bilanz:

Viel Grün, viele lustige Leute, dank Verbot auf den Straßen zu trinken so gut wie keine betrunkenen Menschen! Ganz nett mit anzusehen, würde deswegen aber nicht extra aus einem anderen Land anreisen …. Ach ja, und die Erkenntnis, dir mir so viele Leute prophezeit haben – Guinness ist wirklich nicht das beste Bier der Welt … bin auf Fosters umgestiegen.

…. kling alles wenig euphorisch- hab ich was falsch gemacht??

1 Kommentar:

Larsdenice hat gesagt…

Mensch, ich freue mich zu lesen, wie sehr du dich amüsierst :-D wie viel du erlebst :-D grüße